LandFrauenVerein Büchen und Umgebung e.V.

Insel Usedom

Traumhaft weiße Strände, traditionsreiche Bäderarchitektur und ein naturbelassenes Hinterland

Montag 12.06.2017 – Freitag 16.06.2017
Abfahrt um 8.00 Uhr, Parkplatz GEA in 21514 Büchen, Am Industriepark 2

Wir entdecken die zweitgrößte Insel Deutschlands, die mit ihren etwa 2.000 Sonnenstunden im Jahr zugleich eine der sonnigsten Urlaubsregionen in Deutschland ist.

1. Tag : Anreise

Am Anreisetag haben wir unterwegs die Möglichkeit, einen landwirtschaftlichen Betrieb mit Biogasanlage zu besichtigen. Nachdem wir die Insel Usedom erreicht haben, erfolgt der Zimmerbezug im Hotel und wir haben vor dem Abendessen noch Zeit für einen ersten Bummel durch Heringsdorf.

2. bis 4. Tag: Insel Usedom

Jeden Tag reichhaltiges Frühstücksbüffet und Abendessen im Hotel.

Am 5. Tag treten wir nach dem Frühstück die Rückreise an und werden im Laufe des Nachmittags wieder zurück in Büchen sein.

Unser Hotel am Gothensee im Seebad Heringsdorf  besticht durch seine einmalige Lage direkt im Naturschutzgebiet Gothensee. In dem umgebauten und neu eingerichteten Hotel erwartet uns ein wohltuendes Ambiente. Die geschmackvoll eingerichteten Zimmer sind alle mit Dusche/WC, TV, Radio, Telefon und Safe ausgestattet. Zum Relaxen bieten sich eine Sauna, Whirlpool und Solarium an.

Für unseren Aufenthalt ist folgendes Ausflugsprogramm vorgesehen

Informative Inselrundfahrt

Ein ortskundiger Reiseleiter zeigt uns die wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Insel. Wir lernen die mondänen Kaiserbäder sowie das ruhige, verschlafene Hinterland mit seinen Dörfern kennen.

Swinemünde und Misdroy

Die Seebäder Swinemünde (Swinoujscie) und Misdroy auf der Halbinsel Wollin  sind geprägt durch zahlreiche Villen im Stil der Bäderarchitektur und gehörten einst zu den beliebtesten deutschen Badeorten.

Greifswald

Nach dem Frühstück Fahrt nach Greifswald. Hier zeigt uns ein ortskundiger Reiseleiter die Stadt. Im Anschluss haben wir noch Zeit für eigene Erkundungen.

Im Reisepreis enthalten:

Fahrt im erstklassigen Fernreisebus, Frühstück auf der Hinreise,

4 x Übernachtung, 4 x Frühstücksbüffet, 4 x Abendessen, Inselrundfahrt mit ortskundiger Reiseleitung, Ausflug Wollin mit ortskundiger Reiseleitung, Stadtführung Greifswald, Rücktrittskostenabsicherung.

Veranstalter: Neubauer Reisen GmbH, Flensburg

Preis: 419,00 €  pro Person

Einzelzimmerzuschlag: 48,00 €

Anmeldung ab 01. Februar 2017

bei Monika Tofelde, Telefon 04155-2371

Die Fotos zu dieser Reise wurden uns freundlicherweise zur Verfügung gestellt von:

www.kurzurlaub-ostsee.de

Foto: pixabay

Samstag, 10. Juni 2017

Freitag, 30. Juni 2017

Stadtradeln
in Zusammenarbeit mit dem Amt Büchen

Auch in diesem Jahr wollen wir LandFrauen wieder kräftig in die Pedale treten. Bereits in den vergangenen Jahren haben wir erfolgreich gezeigt, dass wir uns aktiv am Klimaschutz beteiligen  – für uns, unsere Kinder und unsere Enkel. An diese Erfolge wollen wir wieder anknüpfen. Nähere Informationen unter http://www.klimaschutzregion-buechen.de.

Anmeldung bis  02. Juni 2017

bei Monika Tofelde Telefon: 04155-2371

Und übrigens, wenn Sie  ein Geschenk  für Ihre Freundin oder eine nette Nachbarin suchen:

Unseren Geschenkgutschein im Wert von 30,00 €  für ein Jahr Freude mit den LandFrauen erhalten Sie  bei allen unseren Veranstaltungen, oder auch direkt bei  Monika Tofelde.

Hilfe gesucht !

Für die Pflege unserer Homepage und die  Gestaltung unseres Programmes suchen wir dringend Unterstützung. Wenn Sie gern kreativ arbeiten, Grundkenntnisse im Umgang mit Word besitzen, oder vielleicht sogar schon einmal mit Power Point gearbeitet haben, dann sind Sie bei uns genau richtig. Wir unterstützen Sie gern, falls Sie noch nicht so ganz perfekt sein sollten.

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, dann melden Sie sich bitte bei

Gisela Schaub

oder bei

Monika Tofelde Tel. 04155-2371

... außerdem regelmäßig in jeder Woche

Walkingtreff am Montag

... und die Woche beginnt mit einem guten Gefühl

um 9.00 Uhr am Stichkanal in 21514 Büchen, Hafenstrasse

(während der Winterzeit um 10.00 Uhr)

Informationen bei Monika Tofelde, Telefon: 04155-2371

Und noch etwas Formelles zum Schluss:

Gäste sind uns jederzeit herzlich willkommen, aber bestimmt haben Sie Verständnis dafür, dass - speziell bei der Anmeldung für Busausflüge und Reisen -  Mitglieder bevorzugt werden. Nach angemessener Wartezeit können freie Plätze gerne von Gästen in Anspruch genommen werden. Ihre Anmeldungen zu allen unseren Veranstaltungen erbitten wir von Montag bis Samstag zwischen 8.00 Uhr und 20.00 Uhr. Alle Anmeldungen sind verbindlich. Sollten Sie Ihre Anmeldung nicht einhalten können, so sind die Kosten zu tragen; Sie haben auch die Möglichkeit, nach Rücksprache für Ersatz zu sorgen. Nichtmitglieder bezahlen 5,00 € Gebühr pro Veranstaltung.

Bei allen unseren Veranstaltungen werden, soweit nicht anders erwähnt, Käsebrot oder Torte gereicht, bitte geben Sie Ihre Wünsche gleich bei der Anmeldung an. Der Veröffentlichung von Fotos, die während der Veranstaltungen des LandFrauenVereins Büchen und Umgebung e.V. zum Zwecke zukünftiger Dokumentationen/Veröffentlichungen erstellt werden, wird mit der Teilnahme an den Veranstaltungen zugestimmt. Sollte dies nicht der Fall sein bitten wir darum, den Vorstand des Vereines umgehend ausdrücklich davon zu unterrichten.

Die Teilnahme an allen Veranstaltungen des LandFrauenVereins Büchen und Umgebung e.V. erfolgt auf eigenes Risiko und in eigener Verantwortung.

Der aktuelle Mitgliedsbeitrag beträgt 30,00 €/Jahr und ist bis zum  28.02. eines jeden Jahres fällig.